Schriftgröße: +

Kata-Meisterschaft / Vorbereitung zum dritten Dan

Silbermedaille für Klaus Morath (Budo-Club Offenburg) und Christian Schnäbele (JC Sinzheim) bei der Kata-Meisterschaft!
Bereits zum siebten Mal fanden die vom badischen und württembergischen Judoverband gemeinsamen Landes-Kata-Meisterschaften statt. Ausgerichtet vom TSG Backnang Schwerathletik 1920 e. V., unter der Leitung der beiden Kata-Beauftragten Jacques Cosson und Kurt Kappes und mit Unterstützung des Baden-Württembergischen Wertungsrichter-Teams wurden insgesamt siebzehn Kata-Wettkämpfe ausgetragen. Zusätzlich zu den Meisterschaften fanden auch die Überprüfungen zur Anerkennung bei einer Dan-Prüfung statt, bei der auch Klaus Morath vom Budo-Club Offenburg mit seinem Partner Christian Schnäbele vom Judo-Club Sinzheim teilnahmen. Dank monatelanger und sehr guter Vorbereitung im Kata-Zentrum Offenburg demonstrierten die beiden ihre vorgegebene Techniken mit Bravour und erfüllen damit die Voraussetzung für die angestrebte Gürtelprüfung zum dritten Dan. Von neunzehn Überprüfungen waren achtzehn erfolgreich, ein Prüfling hat leider nicht bestanden. Die Demonstration der geforderten Judotechniken ist sehr anspruchsvoll, doch die beiden zeigten an diesem Tag tolles Judo und belegten am Ende Platz zwei in der Wertung beim Vorführen ihrer Kata. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und bedanken uns bei unseren Kata-Spezialisten für die hervorragende Vorbereitung! Auf dem Foto v.l.: Christian Schnäbele und Klaus Morath

Guido Ressin (5. Dan) ist Badischer Kata-Wertungsr...
Ortenauer Judo-Kids-Training in Lahr