• Home
  • Angebot
  • Fitnesszirkel

Fitnesszirkel

1. Einleitung

Das Zirkeltraining unter der Leitung von unserem speziell ausgebildeten Trainer Norbert Ehret hat sich zu einem sehr beliebtem Training entwickelt. Dabei wählt er speziell Übungen, die für jeden individuell angepasst und reguliert werden können. Somit werden sowohl lang Inaktive, als auch Leistungssportler weder über- noch unterfordert und haben den bestmöglichen Trainingseffekt - egal ob Wiedereinstieg oder intensive Vorbereitung.  Auch das Alter und Geschlecht spielen keine Rolle. Die ausgewählten Übungen, meistens ohne schweres Gewicht (im Vergleich zum klassischen Krafttraining), sind also auch für Jugendliche/Kinder bis hin zu Menschen im hohen Alter geeignet. 

panoramazirkel

 

2. Kurz & Knapp - Was ist der Fitnesszirkel?

Was ist der Fitnesszirkel?
Der Fitnesszirkel ist ein Zirkeltraining, welches Stationen enthält, die in einem bestimmten Zeitintervall durchgeführt werden. Exzellent ist das Zirkeltraining für die Fettverbrennung und verbindet Kraft mit Schnelligkeit und Ausdauer.
Für wen ist das was?
Durch den Verzicht von zu schwerem Gewicht, einer von unserem spez. ausgebildeten Trainer vorgegebenen korrekten Ausführung und der individuellen Anpassung der Intensität ist das Training hervorragend für jede Person von Jung bis Alt geeignet!
Das macht Spaß!
Die abwechslungsreiche Übungsauswahl und das trainieren mit Musik in der Gruppe. Zudem trifft man verschiedenste Menschen, von Inaktiven bis Leistungssportler, Männer und Frauen, Jung und Alt!

 

3. Das Zirkeltraining

Das Zirkeltraining schult ihre Koordination und verbessert ihre konditionellen Fähigkeiten (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit). Zudem schonen sie ihre Gelenke und bei korrekter Ausführung (auf die immer geachtet wird!) insbesondere auch den Rücken durch den Verzicht von schwerem Gewicht. Die Rückenmuskulatur, der Oberkörper, Rumpf und Beine werden komplett beansprucht und nicht zu vergessern: ihr Herz! Das Zirkeltraining ist ein ideales Herz-Kreislauftraining und somit die bestmögliche Stoffwechselaktivierung für den ganzen Körper. Nicht umsomst sonst sind die Teilnehmer (darunter Jugendliche, Leistungssportler/innen, Trainer/innen, die ältere Generation, Anfänger/innen) begeistert vom Zirkeltraining und dessen Effekt. 

zirkel4
zirkel2
zirkel3
zirkel1

Wollen sie ihr Fitnesszustand steigern, Gewicht verlieren (und eventuell sogar Muskeln aufbauen), einfach nur einen Ausgleich zum Alltag finden, ihre Gesundheitszustand halten bzw. verbessern oder ihre Muskulatur nach einer Verletzung langsam wieder aufbauen? Dann melden sie sich doch bei uns oder machen sie ganz unverbindlich an einem Zirkeltraining mit. Unser Trainer Norbert Ehret wird sie gekonnt einführen. 

 

4. Starte jetzt!

  • Probetraining: Vereinbare mit uns ein unverbindliches Probetraining mit einer Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Anmeldung: Sollte es dir gefallen, reicht es, ein Anmeldeformular vor Ort auszufüllen.
  • Kündigung: Da uns der faire Umgang mit unseren Mitgliedern wichtig ist, gilt bei uns eine einmonatige Kündigungsfrist, also keine langfristigen Vertragsbindungen. Der Ausstieg ist somit jederzeit möglich.