Schriftgröße: +

1. KT der BW-Liga in Esslingn

Am vergangenen Sonntag fand in Esslingen der erste Kampftag der Baden-Württemberg-Liga statt, bei dem das Offenburger Judoteam mit großer Spannung und Energie antrat. Insgesamt kämpfen in dieser Saison sechs Mannschaften um den Titel des Meisters. Die Offenburger Mannschaft betrat die Matte mit drei neuen Kämpfern, davon zwei jugendlichen Debütanten, die zum ersten Mal im Erwachsenenbereich antraten. Ihre Aufregung war deutlich spürbar, als sie sich den erfahrenen Gegnern gegenüber sahen. Dennoch ließen sie sich nicht einschüchtern, starteten mit beherztem Kampfeswillen, verloren aber ihre beiden Begegnungen gegen die langjährig erfahrenen Judokämpfer. Trotzdem gelang es dem Budo-Club Offenburg den KSV Esslingen mit einem knappen 4:3-Sieg zu besiegen. Die Spannung war greifbar, als die Punkte hart umkämpft wurden, aber die Entschlossenheit der Offenburger zahlte sich aus, als sie den Sieg davontrugen. Trotz dieses Erfolgs war der Kampftag noch nicht vorbei, und das Team stand vor einer weiteren Herausforderung gegen den TV Heitersheim in starker Besetzung. Auch der unermüdliche Einsatz nutzte an diesem Tage nichts und die Offenburger mussten sich mit 5:2 Punkten geschlagen geben. Am Ende des Tages steht das Offenburger Team nun auf dem dritten Platz der Liga, hinter dem PS Karlsruhe und dem TV Heitersheim. Der Blick richtet sich nun auf den zweiten und letzten und alles entscheidenden Kampftag, der am 15. Juni in der Schlossberghalle in Ortenberg stattfinden wird. Alle Freunde des Judosports sollten sich diesen Termin vormerken, denn so hochkarätige Meisterschaften finden selten in unserer Gegend statt. Das Offenburger Team freut sich über jede Unterstützung und wird erneut alles geben, um sich in der Liga zu behaupten und möglicherweise noch höher zu steigen.

Auf dem Foto (Verein):
h.v.l.: Martin Ernst (Trainer), Sandor Bojtos, Jan Weber, Sebastian Strumbel, Denis Guran, Julien Zimberlin, Gerhard Grafmüller
v.v.l.: David Bieser, Artur Fuchs, Jannis Müll, Philipp Gänshirt, Otis Ehret

Neuer Kundalini-Yoga-Kurs ist für Herbst geplant
Ausflug der Judofreunde zum Judo-Grand-Prix nach L...