Schriftgröße: +

Süddeutsche EM u21 in Großhadern/Bayern

Oleg Enns ist Süddeutscher Vizemeister! Judoka Oleg Enns vom Budo-Club Offenburg ging, trotz Trainingsausfall durch eine vorausgegangene Erkältung, bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse u21 in Großhadern/Bayern in seiner Gewichtsklasse -81 kg an den Start. Das Gewicht war perfekt, die Form stimmte nicht ganz und dennoch profitierte Oleg Enns von seinem enormen Kampfeswillen und seinem Optimismus. Der Offenburger Topathlet kämpfte sich in seiner konkurrenzstarken Gewichtsklasse bis ganz nach vorne durch und musste sich nach einem hochklassigen und engen Finalkampf lediglich vom späteren Erstplatzierten Marvin Kurz vom JT Steinheim geschlagen geben.

Auf dem Foto: Oleg Enns mit seinem stolzen Vater, der einen großen Teil zum Erfolg seines Sohnes beiträgt. Er legt jährlich hunderte von Kilometern zurück, um Oleg zu diversen Trainingsmaßnahmen und Wettkämpfen zu fahren.

Südbadische EM u12 in Lörrach
Kreis EM u10 in Lahr